Ausstellungen

FANTASTISCHE THEMENWELTEN UND RAUMINSTALLATIONEN

Bei zahlreichen Ballon-Ausstellungen, für die ich auf der ganzen Welt gebucht war, konnte ich wertvolle Erfahrungen sammeln und internationale Kontakte knüpfen, so dass ich seit 2015 auch in Österreich große Ausstellungen vom Konzept bis zur Umsetzung anbieten kann.

Szenen oder begehbare Fantasiewelten zu einem Thema entstehen – ein Dschungel, eine Unterwasserlandschaft oder ein Schlaraffenland? Was in Ihrer Fantasie entsteht, kann ich mit meinem erfahrenen Team luftig umsetzen!

 

EINE EINMALIGE ATTRAKTION FÜR

  • Einkaufszentren
  • Hotels
  • Messen und
  • Großveranstaltungen

AUFBAU:

Abhängig von der gewünschten Größe arbeiten mehrere Künstler bis zu drei Tage an einer Ausstellung.
In Einkaufszentren können uns die Besucher bereits beim Aufbau zusehen.

AUSSTELLUNGSDAUER:

Abhängig von den Umgebungsbedingungen halten unsere Ausstellungen bis zu zwei Wochen, bevor sie sich am Ende beim Abbau fast in Luft auflöst.
Informationen zum ökologischen Aspekt von Ballonausstellungen: ->Umwelt

TEAM:

Für Großprojekte werden Ballondekorateure aus Österreich und weitere Top-Ballonkünstler aus ganz Europa ins Team geholt.

Wir bauen für Sie Burgen und Schlösser, hängen Geburtstags-Torten in den Raum oder inszenieren die Märchen der Gebrüder Grimm.

Eine kleine Auswahl unserer Projekte finden Sie hier.

2015 durfte ich mit meinem Team die erste große Ballonausstellung Österreichs gestalten:
Eine Geburtstags-Dekoration für das Einkaufszentrum Q19 in Wien Döbling. Zentrales Element war eine 5 Meter große, hängende Torte.

Zu den Highlights des vergangenen Jahres zählen zwei Märchenausstellungen für die Einkaufszentren CCA Amstetten und ROSENARCADE in Tulln.

Bekannte Märchenfiguren und -szenen waren über alle Ebenen der Center verteilt.

 

Die GRÖSSTE LUFTBALLONAUSSTELLUNG ÖSTERREICHS
bauten wir 2016 im Donauzentrum in Wien.

Die HÄNGENDEN ZAUBERGÄRTEN wurden von

  • sechs Ballonkünstlern
  • in drei Tagen 
  • aus rund 15.000 Luftballons

modelliert.

Die GRÖSSTEN LUFTBALLONAUSSTELLUNGEN DER WELT waren 2016 und 2017 in Xiamen/CHINA zu besichtigen. 

Im Rahmen des WORLD BALLOON ART FESTIVALS wurden Ballonkünstler aus 22 Ländern eingeladen, fantastische Themenwelten zu bauen. Es war ein einmaliges Erlebnis, bei beiden Ausstellungen einen Bereich gestalten zu dürfen!


 

2016 - CHINESE BALLOON CITY

1. GUINNESS WORLD RECORD

  • 365.000 Luftballons 
  • 40 internationale Top-Ballonkünstler
  • 100 lokale Helfer
  • 350.000 Besucher

 

2017 - WORLD BALLOON ZOO

2. GUINNESS WORLD RECORD

  • 470.000 Luftballons
  • 15.000 m² Ausstellungsfläche
  • 11 Tage Aufbauzeit
  • 50 internationale Top-Ballonkünstler
  • 150 lokale Helfer
  • 135 verschiedene Tierarten aus Ballons